Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(17.09.2014) Der italienische Spitzenschwimmer Fabio Scozzoli wird in Zukunft von Ex-Bunderstrainer Dirk Lange betreut. Der Brustspezialist schloss sich dessen "DLP Team" an.

"Ich hatte keine Zweifal, das DLP zu wählen. Wir haben nur noch zwei Saisons bis Rio und da ist keine Zeit für falsche Entscheidungen", so Scozzoli, der in den vergangenen Jahren mit einer schweren Knieverletzung zu kämpfen hatte, nun aber wieder voll angreifen will.

Scozzoli hatte bei der Kurzbahn-WM 2012 Gold über die 100m Brust geholt. Bei Weltmeisterschaften auf der Langbahn stand er zweimal auf dem Podium, hinzu kommen fünf Medaillen bei Europameisterschaften.

Damit wird Langes Gruppe der Brustschwimmer noch stärker aufgestellt sein. Bisher gehören ihr u.a. Olympiasieger Cameron van der Bugh aus Südafrika, dessen Landsmann Giulio Zorzi oder auch der serbische Jugend-Olympiasieger Nikola Obrovac an.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.