Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(24.10.2014) Der US-Schwimmverband hat Tim Phillips für die Schwimm-Weltmeisterschaften 2015 nachnominiert. Dies ist eine weitere Folge des Ausschluss' von Michael Phelps aus dem WM-Team.

Phillips war bei den US-Meisterschaften im Sommer der drittschnellste Athlet über die 100m Schmetterling. Er soll nun als Absicherung hinter Kurzbahn-Weltmeister Tom Shields, der Phelps' Platz in der 4x100m Lagenstaffel einnehmen dürfte, mit nach Kazan (Russland) fahren.

Der 23-Jährige Phillips war bisher nur selten Teil des US-Nationalteams. Zuletzt ging er bei den Panpazifischen Meisterschaften in Australien für die USA an den Start und gewann hier das B-Finale über die 100m Schmetterling. Seine größten internationalen Erfolge feierte er bei der Universiade 2011, bei der er drei Goldmedaillen holte.

Er profitiert vom Ausschluss Michael Phelps' aus dem US-Team für die Schwimm-WM 2015. Nach einer Trunkenheitsfahrt des Superstars hatte der US-Verband Phelps mit einer sechsmonatigen Sperre bestraft und aus dem WM-Team geworfen.

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.