(21.05.2015) Sie war eine der großen Überraschungen der Deutschen Meisterschaften 2015: Die in den USA studierende und trainierende Johanna Roas sicherte sich in Berlin über die 50m Rücken den Meistertitel und knackte dabei sogar die WM-Normzeit.

Wie alle anderen DSV-Schwimmer muss sie diese Leistung nun noch einmal bestätigen, um sich ihren Startplatz bei den Weltmeisterschaften zu sichern. Eine erste Chance dazu hat sie am kommenden Wochenende beim Mel Zajac Jr. International Meeting in Vancouver (Kanada). Roas ist hier über die 50 und 100m Rücken sowie die 50m Freistil und 100m Brust gemeldet.

Den in den USA trainierenden WM-Kandiaten, zu denen neben Roas auch Laura Simon und Theresa Michalak zählen, räumt der DSV die Möglichkeit ein, die zur Bestätigung zu schwimmenden WM-Normzeiten bei Wettkämpfen in Übersee abzuliefern.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.