Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(22.01.2015) Marco Koch eilte im vergangenen Jahr von Erfolg zu Erfolg. Mit dem EM-Titel über die 200m Brust feierte er den größten Triumph seiner bisherigen Karriere. Auch in diesem Jahr will der Darmstädter wieder angreifen, so lässt er im Interview mit dem DVAG-Teamblog durchblicken.


EM-Titel in der Tasche, Deutsche Rekorde geknackt und Medaillen auf der Kurzbahn - Marco Koch hat es im Jahr 2014 richtig krachen lassen. Und auch in diesem Jahr soll es auf dem Weg in Richtung Olympia weiter nach vorn gehen. "Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf der WM in Kasan im Juli und August", erklärt Koch im Interview auf dem DVAG-Teamblog.

Dabei kommt es Koch entgegen, dass er ebenso wie Paul Biedermann und Steffen Deibler bereits für die Titelkämpfe in Russland vornominiert ist. "Das nimmt schon einmal Druck von meinen Schultern. Ich kann mich also das ganze Jahr voll auf die Weltmeisterschaft konzentrieren", so Koch.

In Kasan könnte er es ein weiteres Mal mit seinem Dauerrivalen Daniel Gyurta zu tun bekommen. Der Olympiasieger hatte Koch bei der letzten WM in Barcelona über die 200m Brust Gold weggeschnappt und auch bei der Kurzbahn-WM im Dezember landete er vor Koch.

"Es ist sicherlich nicht leicht, Daniel Gyurta zu schlagen", so Koch, der sich auf einem Level mit dem Ungarn sieht. "Wer hat die bessere Tagesform? Wer kann 100% abrufen und wer nur 99,8%? Ende des letzten Jahres beim Weltcup in Hongkong habe ich ihn auch geschlagen. Ich denke wir sind wirklich auf Augenhöhe und ich werde mein Bestes geben, um gegen ihn zu gewinnen."

Das gesamte Interview mit Marco Koch, in dem er auch auf seine neuen Wege im Training und die Eindrücke der Schwimm-EM 2014 eingeht, kann hier nachgelesen werden:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.