(24.02.2015) Zwei Monate nach seinem Karriereende wurde Markus Deibler noch einmal eine besondere Ehre zuteil: Der 24-Jährige erhielt am Montag die Auszeichnung als Sportler des Jahres 2014 in Hamburg.

Deibler hatte im Dezember 2014 bei den Kurzbahn-Weltmeisterschaften in Doha sensationell Gold über die 100m Lagen geholt. Dabei ließ er nicht nur Superstar Ryan Lochte hinter sich, sondern stellte auch einen neuen Weltrekord auf. Nur anderhalb Wochen später erklärte Deibler dein Karriereende.

Bei der Wahl setzte sich Deibler unter anderem gegen Hockey-Olympiasieger Tobias Hauke oder auch den Ruderer Eric Johannesen durch, der im vergangenen Jahr Vize-Weltmeister mit dem Deutschland-Achter wurde.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.