Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(23.08.2016) Das war's! Die Karriere von Michael Phelps ist beendet. Zum Abschluss legte er in Rio noch einmal eine beeindruckende Show hin und schnappte sich insgesamt fünf Goldmedaillen.

Auch dass es über die 100m Schmetterling "nur" zu Silber reichte, nahm er mit Fassung. Phelps wirkte in Rio so souverän und aufgeräumt, wie selten zuvor.

Mal schauen, wie es mit ihm nun weitergeht. An der Seite von Langzeit-Coach Bob Bowmann wird er seine Erfahrungen wohl als Trainer weitergeben.

Für die Schwimmfans wird er mit Sicherheit für immer der GOAT (Greatest Olympian of All Times) bleiben.

Zum Genießen gibt es hier noch einmal alle Finals, mit denen sich Michael Phelps bei den Olympischen Spielen in Rio von der Bühne des Schwimmsports verabschiedete:

4x100m Freistil:

.

200m Schmetterling:

.

4x200m Freistil:

Unter diesem LINK könnt ihr euch das Rennen in der ARD Mediathek anschauen.

.

200m Lagen:

.

100m Schmetterling:

.

4x100m Lagen:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.