Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(26.08.2016) Die Weltcup-Serie 2016 hat begonnen. In den Vorläufen des Kurzbahn-Meetings im französischen Chartres konnten sich die drei deutschen Olympia-Teilnehmer Marco Koch, Franziska Hentke und Philip Heintz weitere Plätze in den Finals am Abend sichern.

Koch lieferte über die 200m Brust in 2:07,46 Minuten die zweitschnellste Zeit der Vorläufe ab. Er wird zudem im Lauf über die 400m Lagen zu sehen sein. Gleiches gilt für Philip Heintz. Er wird neben den 400m Lagen und den 200m Schmetterling später auch die 100m Lagen in Angriff nehmen.

Im Vorlauf hatte Heintz in 52,98 Sekunden Platz zwei des Klassements über diese Strecke belegt. Sein DSV-Kollege Poul Zellmann landete in 57,89 Sekunden auf dem 15. Rang. Für ihn stehen am Nachmittag die 400m Freistil auf dem Plan, über diese Strecke sind nur sieben Schwimmer gemeldet, daher gab es keine Vorläufe.

Franziska Hentke qualifizierte sich über die 100m Schmetterling in 59,23 Sekunden als Siebte für das Finale. Sie startet am Abend außerdem im Zeitlauf über die 800m Freistil.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.