Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(26.08.2016) Erstes Meeting, erster Finalabschnitt und erster Kracher der Kurzbahn-Weltcup-Serie 2016: Die Jamaikanerin Alia Atkinson hat beim Meeting im französischen Chartres den Weltrekord über die 100m Brust eingestellt.

In 1:02,36 Minuten schwamm sie exakt so schnell, wie die seit knapp drei Jahren von Ruta Meilutyte aus Litauen gehaltene Bestmarke. Genauer gesagt, wie die Bestmarke, die sie gemeinsam mit Meilutyte hält.

Denn Atkinson hatte den Weltrekord über die 100m Brust bereits bei den Kurzbahn-Weltmeisterschaften 2014 in Doha eingestellt. Schon damals holte sie in exakt 1:02,36 Minuten die Goldmedaille.

Die weiteren Ergebnisse der heutigen Weltcup-Finals gibt's in Kürze auf www.swimsportnews.de

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.