Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(26.08.2016) Mit WM-Titel und Weltrekord über die 100m Lagen verabschiedete sich Markus Deibler bei den Kurzbahn-Weltmeisterschaften 2014 von der Bühne des Schwimmsports. Nun ist er den Weltrekord wieder los: Der Russe Vladimir Morozov knackte heute beim Weltcup-Auftakt in Chartres (Frankreich) Deiblers Bestmarke.

In 50,60 Sekunden war Morozov sechs Hundertstel schneller als Markus Deibler bei seinem Kurzbahn-WM-Sieg vor knapp zwei Jahren. Es war bereits der zweite Rekordkracher des Tages. Kurz zuvor hatte die Jamaikanerin Alia Atkinson über die 100m Brust den Weltrekord eingestellt.

Bei den Olympischen Spielen hatte Deibler bereits seinen Deutschen Langbahn-Rekord über die 200m Lagen an Philip Heintz abgeben müssen. Der Heidelberger holte heute in Chartres hinter Morozov in 51,87 Sekunden Silber. Auf den dritten Platz kam Hiromasa Fujimora (51,97) aus Japan.

Die weiteren Ergebnisse der heutigen Weltcup-Finals gibt's in Kürze auf www.swimsportnews.de

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.