Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(23.09.2016) Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro sorgte Joseph Schooling aus Singapur mit seinem klaren Sieg über die 100m Schmetterling für eine faustdicke Überraschung. Souverän nahm er seinem großen Vorbild Michael Phelps den Titel über diese Strecke ab. Nun hat Schooling bereits die nächsten Ziele vor Augen.

Jetzt wolle er den Weltrekord über die 100m Schmetterling angreifen, erklärte er vor kurzem gegenüber Fox Sports Asia. "Seinen (Phelps') Weltrekord zu knacken, ist mein nächstes Ziel", so Schooling.

Bei den Olympischen Spielen hatte der 21-Jährige in 50,39 Sekunden Gold geholt. "Ich wusste, dass ich eine niedrige 50er Zeit schwimmen kann, aber die 50 Sekunden zu knacken, ist nochmal eine andere Geschichte."

Der Weltrekord von Phelps steht bei 49,82 Sekunden. Diesen hatte er bei den Weltmeisterschaften 2009 in Rom aufgestellt, auf dem Höhepunkt der Ära der Hightech-Anzüge. Eine Bestmarke hat Schooling bereits: Im heute erlaubten, textilen Material war nie ein Athlet schneller als seine Siegerzeit aus Rio.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.