Medisports Network

(09.09.2015) Dass Chad le Clos gern mit ambitionierten Aussagen auf sich aufmerksam macht, ist nicht erst seit der Schwimm-WM 2015 bekannt. Nun schickte der Südafrikaner eine weitere Kampfansage an US-Star Michael Phelps.

"Ich will der beste Schmetterlingschwimmer aller Zeiten werden", erklärte er gegenüber Sport 24 und fügte hinzu: "Ich weiß, wenn ich ihn nächstes Jahr schlage, Doppel-Gold hole und seine Weltrekorde knacke, dann wird das keiner mehr in Frage stellen."

Le Clos sieht sich und Phelps als die haushohen Favoriten auf die Olympia-Titel in Rio 2016. Bei den zurückliegenden Spielen in London hatte er dem US-Superstar die Goldmedaille über die 200m Schmetterling vor der Nase weggeschnappt und damit für eine der größten Überraschungen der Wettbewerbe gesorgt.

.... HTML ...