Medisports Network

(12.10.2015) Der europäische Schwimmverband LEN hat die Austragungsorte für die Junioren-Europameisterschaften der kommenden Jahre bekanntgegeben. Demnach wird die JEM 2018 in Helsinki (Finnland) stattfinden.

Im Jahr 2019 geht es für den Nachwuchs nach Kasan (Russland) und im darauf folgenden Jahr wird Aberdeen in Schottland Gastgeber der Junioren-Europameisterschaften sein. Die Benennung von Kasan sorgt für gewisse Verwirrung, da im Jahr 2019 auch die nächsten Europaspiele stattfinden.

In diesem Jahr wurde im Rahmen dieses Großevents auch die Junioren-EM ausgetragen und bisher war davon auszugehen, dass dies auch bei den kommenden Spielen so sein wird. Bisher gibt es aber noch keinen Austragungsort für die European Games 2019.

Die Austragungsorte der Junioren-Europameisterschaften der kommenden beiden Jahre standen bereits fest. Die Junioren-EM 2016 findet im ungarischen Hodmezovasarhely statt. 2017 wird in Netanya um die JEM-Titel geschwommen.

.... HTML ...