Medisports Network

(05.02.2016) US-Schwimmerin Dana Vollmer bekommt auf ihrem Comeback-Pfad weitere Unterstützung. Die Olympiasiegerin wird künftig von Schwimmartikel-Hersteller TYR ausgestattet.

Vollmer hatte bei den Spielen 2012 die 100m Schmetterling in Weltrekordzeit für sich entschieden. Danach wurde es ruhig um die Spitzenschwimmerin. Im Frühjahr 2015 wurde Vollmer erstmals Mutter und zahlreiche Quellen verkündeten bereits das Ende ihrer Karriere, nachdem sie mehr als zwei Jahre lang keinen Wettkampf mehr bestritten hatte.

Seit Mitte des vergangenen Jahres ist sie jedoch wieder zurück im Wettkampfbecken und peilt im Sommer die Qualifikation für ihre dritten Olympischen Spiele an. Zuletzt startete die 28-Jährige beim Pro Swim Meeting in Austin und musste sich über ihre Paradestrecke nur der schwedischen Weltmeisterin Sarah Sjöström geschlagen geben.

.... HTML ...