Medisports Network

Die Berichterstattung zur Schwimm-WM 2015 in Kasan wird präsentiert von Speedo!

(09.08.2015) Zum Abschluss der Schwimm-WM geht es heute nicht nur um Medaillen sondern auch noch einmal um Olympiatickets. In den 4x100m Lagenstaffeln qualifizieren sich die jeweils ersten zwölf Teams für Rio.

Auch der DSV schickt beide Staffeln an den Start. Bei den Herren schwimmen im Vorlauf Jan-Philip Glania, Hendrik Feldwehr, Steffen Deibler und Christoph Fildebrandt um die Olympia-Startplätze.

Die deutsche Damenstaffel schwimmt in der Besetzung Lisa Graf, Vanessa Grimberg, Alexandra Wenk und Annika Bruhn. Die Vorläufe über die Staffelstrecken beginnen um 9:27 Uhr deutscher Zeit. Da oft gefragt wurde: Es werden nur Quotenplätze für Olympia gesichert. Die individuellen Sportler sind damit noch nicht qualifiziert.

.... HTML ...