Medisports Network

Die Berichterstattung zur Kurzbahn-DM 2015 wird präsentiert von Speedo!

(18.11.2015) Die dreifache Titelverteidigerin Sarah Köhler wird nicht bei den morgen beginnenden Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal starten. "Aus gesundheitlichen Gründen wird für mich die diesjährige Kurzbahnmeisterschaft ausfallen", erklärte Köhler via Facebook.

Die 21-Jährige hatte zuletzt mit einem Infekt zu kämpfen und will zu Beginn der Olympiasaison kein Risiko eingehen. "Deshalb habe ich zusammen mit meinem Trainer entschieden nicht an der Start zu gehen", so Köhler.

Im vergangenen Jahr hatte Köhler in Wuppertal die 400, 800 und 1500m Freistil für sich entschieden. Im Sommer feierte die in Heidelberg trainierende Frankfurterin einen großen Erfolg mit dem siebten Platz über die 800m Freistil bei der WM in Kasan.

.... HTML ...