Medisports Network

Die Berichterstattung zur Kurzbahn-DM 2015 wird präsentiert von Speedo!

(21.11.2015) Mit einem Paukenschlag hat der heutige Finalabschnitt bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal begonnen. Über die 800m Freistil unterbot Titelverteidiger Florian Vogel den Deutschen Rekord von Paul Biedermann.

In 7:33,44 Minuten war Vogel fast um zwei Sekunden schneller als der Hallenser, der die Bestmarke von 7:35,23 bei den Kurzbahn-Europameisterschaften 2008 in Rijeka aufgestellt hatte. Auf die Frage ob der Deutsche Rekord geplant war, antwortete Vogel ganz trocken: "Ja!"

Die weiteren Medaillen schnappten sich Ruwen Straub (7:38,36) und Sören Meißner (7:46,02). Zudem gab es einen neuen Deutschen Altersklassenrekord bei den 18-Jährigen durch Henning Mühlleitner, der in 7:48,98 Minuten Vierter wurde. Alle weiteren Infos zum heutigen Finalabschnitt findet ihr LIVE hier --> Kurzbahn-DM 2015 LIVE: Die Finals am Samstag

.... HTML ...