Medisports Network

(25.11.2015) Weltmeister Marco Koch wird auch im kommenden Jahr beim Euro Meet in Luxemburg ins Wettkampfjahr starten. Die gaben die Organisatoren heute bekannt. Bereits bei der diesjährigen Auflage des Meetings war Koch am Start. Das Euro Meet 2016 findet vom 29. und 31. Januar statt.

Auch die ersten hochkarätigen internationalen Teilnehmer wurde bestätigt. Die mehrfache Weltrekordhalterin Mireia Belmonte führt ein starkes spanisches Team an, dem unter anderem die 200m-Rücken-Europameisterin Diane da Rocha, die WM-Dritte Jessica Vall und die einstige Junioren-Weltmeisterin Beatriz Gomes angehören werden.

Belmonte hatte in diesem Jahr aufgrund von Verletzungsproblemen auf die Schwimm-WM in Kasan verzichtet. Mittlerweile ist sie jedoch wieder zurück im Becken und startet in dieser Woche bei den spanischen Kurzbahnmeisterschaften.

.... HTML ...