Medisports Network

(21.02.2016) Marco Koch ist im deutschen Team die große Hoffnung auf Medaillenglanz in Rio und auch TV-Experte Christian Keller zeigt sich beeindruckt vom Weltmeister: "Marco ist für mich einer der stabilsten deutschen Schwimmer, den ich je gesehen habe. Er ist jetzt in Luxemburg schneller geschwommen, als bei der WM in Kazan und das finde ich atemberaubend", erklärt der einstige Spitzenschwimmer im Interview auf schwimmtrends.de.

Mit Blick auf die Spiele in Rio traut Keller ihm den ganz großen Wurf zu: "Marco Koch hat definitiv das Potenzial Olympiasieger zu werden." Als weitere Medaillenkandidaten im DSV-Team sieht der ZDF-Moderator zudem Paul Biedermann und Franziska Hentke.

"Ich glaube, dass der Paul sich nochmal reinhängt in seinem letzten Jahr. Ich weiß, wie das ist, da trägt man die Trainingsschmerzen mit einem anderen Kaliber. Und ich traue dem Paul auf jeden Fall eine Medaille zu", so Keller über Paul Biedermann, der nach den Olympischen Spielen seine Karriere beenden wird.

.... HTML ...