Medisports Network

(28.02.2016) Mehr als 700 Sportler ließen es am Wochenende beim Piranha Meeting in Hannover krachen. Mit dabei waren auch mehrere deutsche Top-Athleten. Die 50m Freistil gingen standesgemäß an den amtierenden Deutschen Meister Maximilian Oswald von den Wassefreunden Spandau.

In 22,88 Sekunden blieb er unter der 23er-Marke. Bei den Damen sprintete Oswalds Team-Kollegin Anna Dietterle in 25,86 Sekunden die schnellste Zeit des Wettkampfes. Später entschieden die beiden Berliner auch die Elimination-Races für sich, bei denen die schnellsten Acht der 50m Freistil in K.O-Finals noch einmal gegeneinander antreten durften.

Lokalmatador Markus Gierke war über seine Paradestrecke 200m Schmetterling in 2:01,65 Minuten erfolgreich. Die 100m Schmetterling entschied der mehrfache Deutsche Meister in 54,43 Sekunden für sich.

Bereits am ersten Tag des Meetings standen die langen Strecken auf dem Plan. Über die 800m Freistil war Poul Zellmann in 8:09,19 Minuten nicht zu schlagen. Bei den Damen gewann Patricia-Lucia Wartenberg diese Strecke in 8:55,53 Minuten und holte später im selben Abschnitt in 17:28,12 Minuten auch Gold über die 1500m.

Alle Ergebnisse des im Nachwuchsbereich ebenfalls stark besetzten Meetings könnt ihr hier finden:

.

.... HTML ...