Medisports Network

Die Berichterstattung zur Schwimm-WM 2015 in Kasan wird präsentiert von Speedo!

(04.08.2015) Wir melden uns wieder aus der Kazan Arena von den Schwimm-Weltmeisterschaften 2015. In den heutigen Vorläufen stehen vier Strecken auf dem Plan. Mit dabei sind heute unter anderem Hendrik Feldwehr, Missy Franklin oder auch Florian Vogel. Unser LIVE-Bericht der heutigen Vorläufe:


8:30 Uhr: 50m Brust (m) - mit Hendrik Feldwehr

50m Brust - es wird gesprintet! Neun Läufe werden geschwommen. Hendrik Feldwehr kommt im achten davon. So langsam nimmt das Feld Fahrt auf. Der Luxemburger Laurent Carnol bleibt in 27,94 Sekunden als Erster unter der 28er Marke.

Überraschend stark ist auch der Usbeke Vladislav Mustafin in 27,51 Sekunden.

WELTREKORD!!! Cameron van der Burgh überrascht mit einer Bestmarke von 26,62 Sekunden. Er stellt damit den im vergangenen Jahr bei der Schwimm-EM in Berlin geschwommenen Weltrekord von Adam Peaty ein. Dieser ist von der FINA noch nicht ratifiziert worden. Peaty versucht zu kontern, bleibt aber in 26,68 Sekunden knapp über der Bestmarke.

Hendrik Feldwehr schlägt in 27,41 Sekunden an und kommt als Neunter weiter.

.

8:49 Uhr: 200m Freistil (w)

US-Star Katie Ledecky legt in 1:55,82 Minuten direkt mal eine Hausmarke vor. Da kam auch von den Konkurrentinnen keine ran. DSV-Schwimmerin Johanna Friedrich verzichtete auf ihren Vorlaufstart über diese Strecke.

.

9:15 Uhr: 200m Schmetterling (m) - mit Alexander Kunert

Der ist in Form: Laszlo Cseh haut in 1:53,71 Minuten einen echten Hammer raus. Das ist am Ende auch die Vorlaufbestzeit. DSV-Youngster Alexander Kunert schwimmt in 1:57,28 Minuten als 16. ins WM-Halbfinale.

.

9:30 Uhr: 800m Freistil (m) - mit Florian Vogel und Sören Meißner

Florian Vogel schlägt in 7:53,61 Minuten an und landet damit im Bereich seiner Bestzeit von den Deutschen Meisterschaften. Sören Meißner schwimmt eine Zeit von 7:57,93 Minuten. Am Ende sind es die Plätze 15 und 22 für die beiden DSV-Athleten. Die Vorlaufbestzeit kommt vom US-Schwimmer Connor Jaeger in 7:44,77 Minuten.

.

Die wichtigsten Links zur Schwimm-WM 2015:

.

.... HTML ...