Medisports Network

(05.11.2015) Die Weltcup-Serie 2015 neigt sich dem Ende zu und noch bevor das letzte Meeting geschwommen ist, steht die Ungarin Katinka Hosszu mal wieder als Gesamtsiegerin fest. Bei den Herren dürfte Cameron van der Burgh der Titel nicht mehr zu nehmen sein. So sieht es in der Gesamtwertung aus:


Ungarns Iron Lady wird zum vierten Mal hintereinander die Weltcup-Serie für sich entscheiden. Dies ist bereits sicher, obwohl das Weltcup-Finale in Dubai am Freitag und Samstag noch bevorsteht. Hosszu führt das Ranking mit 570 Punkten an.

Erst mit deutlichem Rückstand folgt die Australierin Emily Seebohm (381), die wiederum kaum mehr von Platz zwei gestoßen werden kann. Um den dritten Platz schwimmen Zsuzsanna Jakabos (180) aus Ungarn und die Jamaikanerin Alia Atkinson (132).

Die Weltcup-Gesamtwertung der Damen nach 7 von 8 Meetings:

  Schwimmerin Land Punkte
1 HOSSZU Katinka HUN 570
2
SEEBOHM Emily 
AUS 381
3
JAKABOS Zsuzsanna 
HUN 180
4 ATKINSON Alia JAM  132
5 CAMPBELL Cate AUS  108
 6  COUGHLIN Natalie USA   81
6  SIMONOVA Vitalina RUS   81
 8  FRANKLIN Missy USA   78
 8  OTTESEN Jeanette DEN   78
 10  CAMPBELL Bronte AUS   60

.

Bei den Herren konnte der Südafrikaner Cameron van der Burgh (327) beim vorletzten Weltcup-Meeting in Doha seine Führung weiter ausbauen. Er hat mehr als doppelt so viele Zähler auf dem Konto wie seine Verfolger. Doch dahinter geht es recht eng zu.

Van der Burghs Landsmann Chad le Clos eroberte in Doha den zweiten Platz in der Gesamtwertung zurück. Ihm sind der Ungar David Verraszto und der Australier Mitch Larkin dicht auf den Versen. Hier könnte sich ein spannender Kampf um die Endplatzierungen in der Gesamtwertung entwickeln.

Die Weltcup-Gesamtwertung der Herren nach 7 von 8 Meetings:

  Schwimmer Land Punkte
1 VAN DER BURGH Cameron RSA 327
2  LE CLOS Chad RSA  129
3  VERRASZTO David HUN   123
4  LARKIN Mitchell AUS   117
4  SAKAI Masato JPN   117
6  DELANEY Ashley AUS   105
7  NAKAMURA Katsumi JPN   84
8  SMITH Daniel AUS   78
9  SHIRAI Yuki JPN   75
10  FINK Nicolas USA   54

.

.... HTML ...