Medisports Network

Sie schrubben Kilometer und stemmen Gewichte, glänzen mit Medaillen und grüßen vom Siegerpodest. Bei Instagram geben die Spitzenschwimmer jedoch nicht nur einen Einblick in ihr Sportlerleben, sondern lassen die Fans gern auch mal an ihrem privaten Alltag teilhaben. Wir haben für euch zwölf Schwimm-Asse herausgesucht, denen ihr bei Instagram unbedingt folgen solltet:


1) Emily Seebohm (Australien): Die mehrfache Weltmeisterin nimmt ihre Fans auf Instagram gern mit in ihren Trainings- und Sportleralltag. Auch private Eindrücke gemeinsam mit Lebenspartner und Nationalteam-Kollege Mitch Larkin teilt sie gern mit ihren Followern:

2) Sarah Sjöström (Schweden): Auch Schwedens Superstar-Schwimmerin hält ihre Fans bei Instagram immer fleißig auf dem Laufenden. Da gibt's Bilder vom Training, von Wettkämpfen oder auch mal Clips, wie sich mehr oder weniger erfolgreich als Golferin versucht. Lasst euch das nicht entgehen:

 

Me trying to play golf part 1 ?????? #holeinone #holeingrass

Ein von Sarah Sjöström (@sarahsjostrom) gepostetes Video am 9. Jan 2016 um 19:57 Uhr

3) Steffen Deibler (Deutschland): Unter Deutschlands Schwimm-Assen ist Steffen Deibler einer der aktivsten bei Instagram. Der Sprintspezialist will bei den Olympischen Spielen in Rio den großen Wurf landen. Hier könnt ihr ihn auf dem Weg dahin begleiten:

 

Manche Einheiten sind einfach mühsam... Immerhin hatten wir heut morgen Sonne ;-) #roadtorio #headswimming

Ein von Steffen Deibler (@steffendeibler) gepostetes Foto am 3. Feb 2016 um 0:43 Uhr

4) Michael Phelps (USA): Er ist der größte Schwimmer aller Zeiten und auch was die Kommunikation mit den Fans angeht ganz vorn mit dabei. Seit bekannt ist, dass Michael Phelps demnächst Vater wird, teilt er auf Instagram gern auch mal Bilder aus dem Privatleben mit seiner Verlobten Nicole Johnson:

5) Lisa Zaiser (Österreich): Motivierende Sprüche, tolle Bilder und auch mal Fotos zum Schmunzeln hat Lisa Zaiser für ihre Fans parat. Die Medaillengewinnerin der EM 2014 bereitet sich gerade auf die Olympischen Spiele vor und nimmt euch mit auf ihren Weg nach Rio.

6) Katinka Hosszu (Ungarn): Im Schwimmbecken beeindruckt die Ungarin mit unglaublicher Wettkampfhärte und auch bei Instagram füttert sie mit Bildern vom beinharten Krafttraining ihren Spitznamen als "Iron Lady":

7) Federica Pellegrini (Italien): Auch die Olympiasiegerin ist ein echter Instagram-Junkie. Fast jedet Tag gibt es neue Bilder von ihr beim Training, im Urlaub mit Lebensgefährte Filippo Magnini oder auch einfach mal beim Anprobieren der neusten Klammotten:

 

#onedaywithFede ....un giorno nella mia vita... #venerdi27 su #twitter @mafaldina88 ??????????????????????????????????? ????

Ein von Federica Pellegrini (@kikkafede88) gepostetes Foto am 24. Nov 2015 um 3:00 Uhr

8) Michael Andrew (USA): Der Junioren-Weltmeister könnte einer der nächsten großen Stars in den USA werden. Auf seinem Weg an die Spitze begleitet ihn stets seine GoPro-Kamera, einige Schnappschüsse findet ihr auf Instagram.

 

Five times as fun! #GoPro #Family #wakelife #LakeLife @gopro

Ein von Michael Andrew (@swimmermichael) gepostetes Foto am 7. Sep 2015 um 13:33 Uhr

9) Missy Franklin (USA): Die positive Lebenseinstellung von Missy Franklin kommt auch bei Instagram auf jedem Foto der Olympiasiegerin rüber. Wenn man mal wieder fertig vom Training ist oder einen schlechten Wettkampf hinter sich hat, sollte man einfach mal durch ihre Bilder scrollen - irgendwo findet sich garantiert der passende aufmunternde Spruch:

10) Jan-Philip Glania (Deutschland): Auch der "Glaniator" füttert seine Fans bei Instagram fleißig mit Fotos. Besonders beeindruckend sind dabei seine "Yedi-Kräfte":

 

Wenn ich im Training die Netze einsammeln muss ???? #roadtorio

Ein von Jan-Philip Glania (@jpglania) gepostetes Video am 25. Nov 2015 um 10:44 Uhr

11) Jennie Johansson (Schweden): Die Weltmeisterin bereitet sich gerade in Australien auf die Olympischen Spiele vor. Ihre Fans nimmt sie mit nach Down Under und postet immer wieder lustige Bilder aus ihrem Leben:

 

New week, new #underwater #selfie ???? #monday #swimmer #training #sunshinecoast #queensland #breaststroke #keepsmiling

Ein von JENNIE JOHANSSON (@jennieswim) gepostetes Foto am 1. Feb 2016 um 2:07 Uhr

12) Jeanette Ottesen (Dänemark): Die Spitzensprinterin aus Dänemark ist ebenfalls eine Muss für jeden "Swimstagrammer". Es vergeht kaum ein Tag, an dem sie mal nicht mit Bildern aus ihrem Leben grüßt:

 

Silver tonight at European Champs. Happy with that ???? #TYR #warrior #badtummy :/

Ein von Jeanette Ottesen (@jeanetteottesens) gepostetes Foto am 3. Dez 2015 um 12:03 Uhr


P.S.: Uns findet ihr natürlich auch auf Instagram! Folgt uns einfach unter @swimsportnews

.

.... HTML ...