NEWS zur Schwimm-DM 2024 powered by Speedo

(25.04.2024 | Bild: Tino Henschel) Die ersten beiden Tage der Deutschen Meisterschaften in Berlin liegen hinter uns, und die Schwimmelite liefert sich in der Bundehauptstadt einen packenden Kampf um die Olympiaticket. Wir werfen einen Blick darauf, welche Schwimmerinnen und Schwimmer bereits sicher für Paris planen dürfen.

NEWS zur Schwimm-DM 2024 powered by Speedo

(26.04.2024 | Bild: Tino Henschel) Die Magdeburger Damen durften heute bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin jubeln. Zum einen qualifizierte ich die in der Elbestadt trainierende Nina Holt für den  begehrten Platz als Freistilschwimmerin in der Olympialagenstaffel. Zum anderen lieferte Isabel Gose über die 1500m Freistil eine beeindruckende neue Bestzeit auf.

NEWS zur Schwimm-DM 2024 powered by Speedo

(26.04.2024 | Bild: Tino Henschel) Titel gewonnen und dennoch wollte bei Deutschlands Aushängeschild der vergangenen Jahre Florian Wellbrock im heutigen Finalabschnittes der Deutschen Meisterschaften in Berlin keine rechte Freude aufkommen. Trotz seines Erfolges über 800m Freistil jubelten am Ende seine Trainingspartner.

NEWS zur Schwimm-DM 2024 powered by Speedo

(26.04.2024 | Bild: Tino Henschel) Der Kampf um die Olympiastartplätze ist bei den Deutschen Meisterschaften in vollem Gange! Spannung verspricht am heutigen Freitag die Frage, welche Schwimmer sich die Tickets für die deutschen Staffeln schnappen. Bei den Herren konnte Peter Varjasi im Vorlauf ein erstes Achtungszeichen senden.

NEWS zur Schwimm-DM 2024 powered by Speedo

(25.04.2024 | Bild: Jo Kleindl) Im ersten Finalabschnitt der in Berlin stattfindenden Deutschen Meisterschaften 2024 sorgte Isabel Gose am Donnerstag über die 400m Freistil beinahe für einen neuen Deutschen Rekord. Zudem empfahl sich Laura Riedemann sich für die Olympiastaffel.

NEWS zur Schwimm-DM 2024 powered by Speedo

(25.04.2024 | Bild: Tino Henschel) "Ich bin jetzt erstmal überglücklich und erleichtert.“ Bessere Abschlussworte hätte Luca Nik Armbruster nach seinem Titel über die 100m Schmetterling bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin nicht finden können. Mit seiner Zeit von 51,68 Sekunden konnte er seine Vorlauf- und gleichzeitig Bestzeit (51,84) zum DM-Auftakt am Donnerstag nochmal um fast zwei Zehntelsekunden steigern.