(13.05.2024) Für viele mag das Jahr 2028 noch in ferner Zukunft liegen. Dennoch richtet vor allem die Sportwelt schon jetzt das ein oder andere Augenmerk auf die übernächsten Olympischen Spiele, die in Los Angeles ausgetragen werden. Mit Katie Ledecky gab bereits eine absolute Schwimmgröße bekannt, ihre Schwimmkarriere unbedingt bis zu den Heimspielen fortsetzen zu wollen.

Diese Karriereambitionen betonte die siebenfache Olympiasiegerin in einem Interview mit NBS, nachdem sie es bei den Weltmeisterschaften im vergangenen Jahr bereits angedeutet hatte. "Olympia in Los Angeles ist sehr reizvoll. Nicht viele Athleten bekommen die Möglichkeit, bei Heimspielen anzutreten. Aktuell plane ich auf jeden Fall bis 2028 weiterzumachen, egal ob ich am Ende über eine oder mehrere Strecken oder auch nur in der Staffel dabei bin", erklärte Ledecky. 

Im Jahr 2012 startete die hochdekorierte Amerikanerin als 15-Jährige erstmals bei Olympia und würde in Los Angeles somit mit 31 Jahren ihre fünften olympischen Wettkämpfe bestreiten. Zunächst einmal stehen für Katie Ledecky jedoch die Titelkämpfe in Paris bevor, für die sie als Favoritin über die 800m und 1500m Freistil gilt. Im kommenden Monat kann Ledecky bei den US Trials ihr Ticket nach Paris lösen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.