Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(23.07.2016) Egal ob Vereinsmeisterschaft oder Olympische Spiele: Staffelrennen sind etwas ganz besonderes. Bei Olympia waren die deutschen Quartette lange Zeit ein Erfolgsgarant doch mittlerweile sind zwölf Jahre vergangenen, seit ein DSV-Team bei den Spielen auf dem Podium stehen durfte: In Athen gelang es 2004 den Lagenherren im letzten Finale der Wettbewerbe Silber zu holen. Souverän setzten sich Steffen Driesen, Jens Kruppa, Thomas Rupprath und Lars Conrad im Kampf um Platz zwei gegen Japan durch.
Geschichtsträchtig war in diesem Rennen auch die Vorstellung der überlegenen Sieger aus den USA. Sie unterboten nicht nur als Team den Weltrekord. Startschwimmer Aaron Peirsol setzte auch eine neue Bestmarke über die 100m Rücken. Hier könnt ihr euch das gesamte Finale noch einmal anschauen:

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.