(08.01.2024) Während zahlreiche Nationen die Schwimm-Weltmeisterschaften 2024 in Doha (Katar) eher zurückhaltend besetzen, wird Großbritannien mit nahezu all seinen Top-Stars mit dabei sein. Für die im Februar anstehenden Titelkämpfe wurde ein 20-köpfiges Team nominiert, mit dabei sind unter anderem die Stars Adam Peaty und Ben Proud. Für beide wird es die sechste Teilnahme an Schwimm-Weltmeisterschaften.

(12.04.2023) Das Schwimmjahr auf der langen Bahn nimmt immer mehr Fahrt auf, denn langsam zeichnen sich die Weltmeisterschaften im Sommer am Horizont ab und die Qualifikations-Wettkämpfe dafür kommen nun Schlag auf Schlag. In Vereinigten Königreich fanden dafür in den zurückliegenden Tagen die nationalen Meisterschaften in Sheffield statt, bei denen sich Schwimmer für die Höhepunkte des Jahres empfehlen konnten. Dazu hatte der britische Verband, wie des Öfteren in den vergangenen Jahren, außerordentlich ambitionierte Normen vorgegeben.

(31.03.2023) Eigentlich wäre Adam Peaty bei den am Dienstag in Sheffield startenden britischen Meisterschaften angetreten, doch der Olympiasieger zieht seine Teilnahme kurzfristig zurück. Bekannt gab er die überraschende Nachricht am Mittwoch auf seinem Instagram-Kanal.

(08.02.2023) Während Europa gerade im Winter steckt, ziehen Adam Peaty und einige weitere Mitglieder der britischen Nationalmannschaft derzeit in Australien ihre Bahnen. Nach den Kurzbahn-Weltmeisterschaften im Dezember verblieb eine UK-Auswahl in Down Under und absolviert dort seitdem ein Trainingslager. In diesem Rahmen stand vor kurzem auch der erste Wettkampfeinsatz des Jahres für Peaty und Co. im Kalender.

(23.10.2022) Der britische Schwimmverband hat sein Aufgebot für die Mitte Dezember in Melboure stattfindenden Weltmeisterschaften auf der Kurzbahn bekanntgegeben, dabei sticht aus dem ohnehin illustren Team der Name Adam Peaty besonders heraus.

(03.08.2022) Die Australierinnen lassen es bei den Commonwealth Games derzeit richtig krachen. Über die 800m Freistil konnten die Damen aus Down Under am Mittwoch sogar den ganzen Medaillensatz gewinnen. Besonders stark präsentierte sich Ariarne Titmus.