(25.06.2022) Florian Wellbrock hat bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Budapest mit Bronze über die 1500m Freistil seine zweite Medaille geholt - doch die große Story des Abends schrieb an der Spitze des Feldes der Italiener Gregorio Paltrinieri.

(24.06.2022) Starker Auftritt des Berliners Ole Braunschweig in den Vorläufen der Schwimm-WM am Freitag: Über die 50m Rücken lieferte der Olympiateilnehmer nicht nur die zweitschnellste Zeit des Feldes ab. Er stellte auch einen neuen Deutschen Rekord auf.

Olympia-Emotionen: Adam Peaty, "Frenemies" und ein Löwe

(24.07.2021) Und ab geht's! Wir berichten für euch LIVE über die Schwimm-Events der Olympischen Spiele 2021 in Tokio. Zum Auftakt sind in den Vorläufen am Samstag neun deutsche Schwimmer im Einsatz. In unserem Live-Ticker gibt es wie immer alle Infos zum Geschehen im Schwimmstadion! Die Links zu den Livestreams und Sendezeiten der Olympischen Spiele findet ihr hier: 

Olympia 2021: Livestream und TV-Sendezeiten Schwimmen

(29.06.2021) Der Weltschwimmverband FINA will in diesem Jahr noch vor den Olympischen Spielen die Marke von 2000 unangekündigten Dopingkontrollen außerhalb von Wettkämpfen überschreiten. Man gehe davon aus, dass diese Zahl bis zum Start der Wettbewerbe in Tokio erreicht wird, heißt es in einer Pressemitteilung der FINA.

(23.05.2021) Eine Hand voll Finalteilnahmen und ein fünfter Platz als bestes Resultat. So lautet die Ausbeute des deutschen Teams bei den Beckenwettbewerben der Schwimm-EM in Budapest. Ein historisches Ergebnis: Es ist das erste Mal, dass deutsche Schwimmer ohne Medaillen von einer Langbahn-Europameisterschaft zurückkehren. Überraschend kommt die Nullnummer nicht, im Gegenteil.